Harmonikaschule Altenberg
     "Dein Partner rund um die Steirische Harmonika"          

 Hobby "Vogelzucht"

Kanarienvögel - "Rotisabell"

Nachdem Hansi sein ursprüngliches Hobby, das "Harmonikaspielen", seit ca. 15 Jahren erfolgreich und mit viel Spaß beruflich betreibt, musste zum Ausgleich ein anderes Hobby her. Schon als Jugendlicher hatte er sich mit der Vogelzucht beschäftigt und im Jahr 2018 wieder aktiv damit begonnen.

Wer in den letzten Jahren die Harmonikaschule zum Unterricht besucht hat, hört es rund herum zwitschern.

Den absoluten Höhepunkt der Zucht-Aktivitäten erreichte Hansi im Januar 2023 in Neapel / Italien, als er mit einem seiner Kanarienvögel "Rotisabell" den Titel des Weltmeisters erringen konnte.

An dieser Stelle ein paar Informationen und 6 unterschiedliche Presseberichte dazu: 

einfach auf den jeweiligen Link klicken

 Schwarzwälder Bote Albstadt    Zollern - Alb - Kurier  Amtsblatt Meßstetten  

Schwarzwälder Bote Rottweil   Schwäbische Zeitung Trossingen   Neue Rottweiler Zeitung

Hier noch ein paar Bilder, zum groß anschauen einfach draufklicken, weitere Informationen gerne persönlich!